VERBINDEN SIE SICH MIT UNS! - PEOPLE CONNECT

Veröffentlicht am: 25.05.2023

People Connect ist DAS neue Service-Portal für personenbezogene Dienste Ihrer Behörde

Wir stehen für eine transparente Verwaltung! Daher haben wir uns dazu entschieden, eine neue Service-Plattform “People Connect“ für Bürger:innen anzubieten. Damit werden Sie aktiv in die Verwaltung eingebunden und erhalten neben der Einsicht auf Daten und Dokumente auch die Möglichkeit, Anliegen (Anbringen) schnell und unkompliziert über diese Plattform einzubringen.

Und das sicher, rund um die Uhr und von überall. Die Nutzung der Plattform ist dabei für Sie vollkommen kostenlos.

Um auf People Connect zugreifen zu können, benötigen Sie lediglich die ID Austria (vormals Handysignatur) als Authentifizierung im Internet. Nähere Informationen dazu unter www.oesterreich.gv.at/id-austria. Sollten Sie diese noch nicht haben - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anmeldung: https://awp.peopleconnect.at/portal/

Smartphone aus der Tasche nehmen – mit ID Austria anmelden – und schon sind Sie verbunden!

Nachdem diese Plattform gemäß Zustellgesetz auch als Kommunikationssystem der Behörde dient, haben Sie mit der Anmeldung zu People Connect auch Zugang zu Ihren Sendungen.
Diese werden nach erfolgter Zustimmung auf der Plattform zur Verfügung gestellt. Auf diese Sendungen können Sie dann über den gesamten Zeitraum der Aufbewahrungspflicht Einsicht nehmen. Es ist daher nicht länger notwendig, dass Sie diese Dokumente zusätzlich archivieren. Damit haben Sie weniger Aufwand und helfen uns dabei, Ressourcen zu sparen (Erzeugung der Sendungen, Papier- und Zustellungskosten).

Und was können Sie noch auf dieser Plattform machen?

Anbringen: Diverse Anbringen und Anfragen auf einfachstem Weg qualifiziert und nachvollziehbar einbringen.

Akteneinsicht: Freigegebene Dokumente in einem elektronischen Akt für einen gewissen Zeitraum einsehen.

Sendungen: Einsicht in alle bereitgestellten Sendungen und sämtliche in den Sendungen enthaltenen Dokumente nehmen.

Verbrauchsstatistik: Verbrauchsdaten zu versorgten Objekten über alle Perioden abrufen.

Kontoinformation: Sämtliche Belege zu einem Steuer- oder Abgabenakt strukturiert und rund um die Uhr abfragen.

Alle Vorteile von People Connect auf einen Blick:
• Zeitersparnis – keine Wartezeiten oder lange Amtswege
• Rund um die Uhr – Ihre “Digitale Behörde“ ist 24/7 für Sie erreichbar
• Alles aus einer Hand – eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger
• Datenschutz – sichere Verwaltung der persönlichen Daten und gesicherte elektronische Identität für alle Personen.

Sie benötigen noch weitere Informationen rund um das neue Service-Portal People Connect?
Die Gemeinde Serfaus steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie am Montag und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr gerne für weitere Fragen zur Verfügung!

LINK
© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!